Kita- und Gruppenleitung

 

Rahel Gerhard

Sozialpädagogin

 

Wir freuen uns sehr, dass wir eine kompetente und gut ausgebildete Kita- und Gruppenleitung gefunden haben. Rahel Gerhard verfügt über sechsjährige Erfahrung im Bereich der Kindertagesstätte und hat ab dem 1. August 2017 die operative Leitung der «Hello Kita» sowie auch die Gruppenleitung inne.

Rahel Gerhard: «In der Betreuung von Kindern ist mir wichtig, dass jedes sich angenommen und wertgeschätzt weiss und fühlt. Liebevoll und fürsorglich kümmere ich mich um die Kinder und nehme ihre Bedürfnisse wahr, um sie zu stillen. So erfahren die Kinder Geborgenheit, welche ihnen Sicherheit gibt. Dadurch sind sie bereit zu entdecken, erleben und lernen.

Ich freue mich darauf, die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten.»

Mitarbeiterin

 

Jessica Della Lucia

Kindergärtnerin

 

Jessica Della Lucia wohnt in Kradolf und wird uns vorerst in einem eher kleinen Pensum unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit ihr eine weitere Kita erfahrene und gut ausgebildete Fachperson für die «Hello Kita» gewinnen konnten.

 

Jessica Della Lucia: «Ich möchte die Kinder dort abholen, wo sie gerade stehen und ihnen einen Ort der Geborgenheit anbieten. Auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen ist mir ein grosses Anliegen. Draussen in der Natur zu sein und mit den Kindern den Wald spielerisch und mit allen Sinnen zu entdecken, ist mir sehr wichtig. Ich freue mich sehr darauf, die Kinder in ihrer Entwicklung positiv und vielfältig unterstützen zu dürfen.»

Springerinnen

Priska Gasser

Kindergärtnerin

Christa Zbinden

Kindergärtnerin

Juliane Mock

Kindergärtnerin

 


freiwilliger Helfer

Traugott Kast